Autobatterietester Batterietester für 12V Bleiakku 30Ah bis 180Ah

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Produktinformationen "Autobatterietester Batterietester für 12V Bleiakku 30Ah bis 180Ah"

Digitaler Autobatterietester, Bleiakkutester, Batterieladetester, geeignet für 12V-Fahrzeuge. Testet Batterie, Lichtmaschine und Anlasser. Vollautomatische Prüfung. 125A Belastungsteststrom, mit wählbarer Batteriekapazität. Gut lesbares digitales LED-Display mit robustem Metallgehäuse - ideal für Werkstattbedingungen. Verpolungsschutz.  

  • Digitales 12V Batterieprüfgerät
  • Geeignet für alle 12V KFZ-Batterie, Starterbatterie, zweit Akku im Caravan, bzw. 12V Bleiakkus aller Art, Alle KFZ-Batterien mit 12V Systemspannung
  • geeignet auch für 12V AGM-Akkus, 12V Bleigelakkus ...  
  • Ideal für Kapazität: 30Ah.....180Ah  siehe auch Tabelle weitere Bilder ! 
  • Überprüfung von Batterie, Lichtmaschine und Anlasssermotor
  • Volautomatischer Test
  • Prüfstrom bis zu 125A 
  • Digitales LED-Display
  • Wählbare Batterieleistung 
  • Robustes Metallgehäue
  • Leistungdfähige Batterieklemmen
  • Verpolungsschutz 

Weitere Technische Daten : 

  • Ladezustand, Anlaßvermögen, Ladesystemleistung, Anlasserprüfung.
  • Geeignet für alle KFZ-Batterie bzw. 12V Bleiakkus, Batterien mit 12V Systemspannung
  • geeignet auch für AGM-Akkus, Bleigelakkus 
  • Ideal für Kapazität: 30Ah.....150Ah ( 180Ah )
  • Batterie CCA-Bereiche 300-1000 Kaltstartstrom CCA-Leistung siehe auch Batterie Etikette / Aufkleber
  • Testmethode Mestrom max 125A Last je nach Einstellung 
  • Anzeigetyp: 7-Segment LED Display
  • Abmessungen: 325mm x 165mm x T: 85 mm /
  • Gewicht: 1.292Kg

 

Wissenswertes über Blei-Säure-Batterien (Akkus)

  • 1. Der Wirkungsgrad einer Blei-Säure-Batterie verringert sich mit sinkenden Temperaturen.
  •     Eine voll geladene Batterie hat bei -18°C nur noch 40% der Startleistung, die sie normal bei 25°C hat. 
  • 2. Die meisten Batterien gehen durch Überladung kaputt! 
  • 3. Starkes Entladen beschädigt die Platten einer Batterie nicht, Überladen jedoch schon.
  • 4. Eine warme Batterie lädt schneller als eine kalte !
  • 5. Alle Batterien unterliegen einer normalen Selbstentladung, die mit zunehmender Temperatur ansteigt.
  •      Die Selbstentladung von wartungsfreien Batterien ist geringer als die Selbstentladung von normalen Blei-Säure-Batterien.
  • 6. Batterien sollten möglichst kühl gelagert werden, um die Selbstentladung gering zu halten. 
  •     Achtung! Die Batterie soll nicht eingefroren werden!
  • 7. Eine voll geladene Batterie friert bei ca. - 65 °C ein, eine zu 50 % geladene Batterie bei -26°C und eine 25 % geladene Batterie bereits schon bei -15°C.
  • 8. Eine im entladenen Zustand eingelagerte Batterie „sulfatiert“ und verliert ihre Kapazität.

 

 

 

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