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DCDC Wandler Inp 6-28V auf 3-6-9-12-15V max 1,5A
DCDC Wandler 24V auf 12V oder 24V auf 9V oder 24V auf 6V + Ausgangsspannung individuell einstellbar im Range 3V...15V Die Eingangsspannung muss mindestens 3 Volt höher sein als die eingestellte Ausgangsspannung. Dieser Spannungswandler ist ein reiner Abwärtswandler .... kein Aufwärtswandler ! Die eingestellte Ausgangsspannung ist stabilisiert und kurzschlussfest. Zum Betrieb von Geräten mit kleineren Betriebsspannungen an einer 12V oder 24V Autobatterie oder an Netzteilen. Technische Daten: Eingangsspannung: 6...28 Volt DC ( Einsatzbereich ) Ausgangsspannung: einstellbar 3V...15 Volt ( elektronisch stabilisiert ) Die Einstellung erfolgt über ein integriertes Potentiometer auf der Frontseite 3V... 5V....6V...8V...9V...10V....12V....15V ( siehe auch weitere Bilder ) WICHTIGER Hinweis: Die Eingangsspannung muss mindestens 3 Volt höher sein als die eingestellte Ausgangsspannung. Max. Ausgangsstrom: 1,5 Ampere = 1500mA mit optionalem Kühlkörper z.B. Art-Nr 8-891-00540 Typische Anwendung 12V auf 9Volt oder 24Volt auf 12V oder 15V oder 9Volt oder auch 12Vauf 5Volt reiner Abwärtswandler ! Als Aufwärtswandler von 6Volt auf 12Volt nicht verwenbar dafür gibt es Art-Nr 92-477-00190 oder 43-846-00360 mit 10A Leistung Verlustleistung: ca. 3Watt ohne Kühlkörper und ca. 10Watt mit Kühlkörper ( liegt nicht bei ) Als Kühlkörper kann ggf. auch ein bestehendes Blech im KFZ oder ein Metallträger verwendet bzw. montiert werden Abmessungen ca. 59 x 44 x 20mm ( ohne Befestigungslaschen ) Optional erhältlich fals benötigt ( siehe im Zubehör-Register ) : Art-Nr 31-843-00007 = Sicherungshalter für 5x20mm Sicherungen = Kabelsicherungshalter ( Bajonettkopf ) Art-Nr 31-842-00038 = Glassicherung = 1.6 A T 5x20mm Art-Nr 8-891-00540 = ALU-Strang Kühlkörper 84x30x28mm Als Aufwärtswandler von 6Volt auf 12Volt nicht verwenbar ! dafür gibt es Art-Nr 92-477-00190 oder 43-846-00360 mit 10A Leistung ( siehe unter Register ähnliche Artikel oder Art-Nr unter Suche eingeben ) Weitere Informationen und Aufbauanweisung: Je nach Belastung kann sich das Modul mehr oder weniger erwärmen. Bei Verlustleistungen von < 3W genügt eine gut belüftete Montage ( nicht in wärmeisolierende Materialien wickeln wie z.B. Tücher usw. ). Bei Belastungen von 3-10W muss das Modul mit dem Kühlwinkel an eine kühlende Metallfläche geschraubt werden. Bei einer Volllast von 10W ( 1,5A ) ist z.B. ein Rippenkühlkörper mit den Maßen von ca. 60 x 60 x 20 mm oder ähnlich empfehlenswert. Faustregel: Während des Betriebes sollte der Kühlwinkel am Modul nicht über 40°C warm werden (mit den Fingern noch berührbar, ohne sich zu verbrennen). Wenn der Kühlwinkel viel heißer wird, ist der Kühlkörper zu klein oder der Wärmekontakt zwischen dem Kühlwinkel und dem Kühlkörper ist nicht ausreichend (Kühlwinkel liegt nicht plan auf). Wenn das Modul beim Betrieb zu heiß wird, schaltet es sich selbständig aus und nach Abkühlung wieder ein. Ob das Modul gekühlt werden muss, kann entweder erprobt werden (Kontrolle, ob es zu heiß wird) oder man kann es ausrechnen: Spannungsdifferenz zwischen der Eingangs- und der Ausgangsspannung multipliziert mit dem Strom, ergibt die Verlustleistung in Watt. Beispiel: Eingangsspannung: 24V LKW Batterie. Eingestellte Ausgangsspannung: 12V. Es fließt ein Strom von 0,5 A. Rechnung: Spannungsdifferenz zwischen Eingangs- und Ausgangsspannung ist 12 V (24 V Eingang minus 12 V Ausgang = 12 V Differenz). 12 V Differenzspannung multipliziert mit dem Strom von 0,5 A ergibt eine Verlustleistung von 6 W am Modul (12 V x 0,5 A = 6 W). Das Modul muss also gekühlt werden. Wenn das Modul überlastet wird, dann geht es nicht kaputt, es schaltet sich nur für eine Zeit ab. Im Dauerbetrieb darf die Verlustleistung von ca. 10 W nicht überschritten werden. Sie schließen das Modul gemäß Zeichnung an. Es ist erforderlich, eine Sicherung von 1,5 A in die Eingangsleitung zwischen zu schalten. Mit dem Trimmpoti auf dem Modul wird die gewünschte Ausgangsspannung eingestellt. Entweder orientieren Sie sich an der Skala am Trimmpoti oder Sie kontrollieren die Einstellung mit einem Messgerät am Ausgang des Moduls (wenn die Spannung sehr genau eingestellt werden soll). Die Leuchtdiode auf dem Modul muss leuchten, wenn die Eingansspannung eingeschaltet ist. Die LED zeigt durch ihr Leuchten an, dass die Eingangsspannung da ist und dass das Trimmpotentiometer zur Spannungseinstellung am Modul in Ordnung ist. Wenn das Trimmpoti durch mechanische Gewalteinwirkung oder durch Feuchtigkeit defekt wird, ist die Ausgangsspannung unkontrolliert (kann steigen). In diesem Fall leuchtet die LED trotz eingeschalteter Eingangsspannung nicht und das Modul muss sofort außer Betrieb genommen werden. Wichtiger Hinweis: Das Modul kann nur Spannung reduzieren, also aus einer höheren Eingangsspannung eine kleinere Ausgangsspannung machen. Es ist nicht möglich, die Funktion umzukehren. Das heißt, aus einer kleinen Spannung eine höhere Spannung zu machen (Ein- und Ausgang vertauschen).
11,95 €*
Spannungswandler 24V auf 12V 12-16A 150W DCDC Konverter
24V auf 12V Wandler DCDC Spannungswandler mit sehr kompakten Abmessungen für den mobilen Einsatz am 24V Gleichspannungsnetz wie Caravan, LKW, Busse, Boote usw. Schnelle Montage mit Halteclip überall möglich Technische Daten: Eingangsspannung typ.: 24V (18...38Volt DC) Ausgangsspannung 12V (13,8Volt) stabilisiert Ausgangsstrom 12A konstant bis 16A kurzzeitig Ripple & Noise 15mV rms Wirkungsgrad >90%. Anzeigen Funktions LED grün für Betrieb und rot für Störung Sicherheit Schutz gegen Verpolung, Kurzschluss, Überspannung, Überlast, Loss of Earthprotection Anschlüsse über 6,3mm Flachstecker ( Push-on Flat Balde Connector ) Kühlung Konvektion, kein Lüfter Eingangssicherung: 20A Abmessungen: L:142mm H:32mm B:75mm Gewicht: 0,38Kg. Montage mit Cliphalterung Lieferumfang Clipmontagehalterung und Schrauben
69,95 €*
Nur 2 auf Lager!
Spannungswandler 24V auf 12V 16-20A 200W DCDC Konverter
24V 12V DCDC Spannungswandler mit sehr kompakten Abmessungen für den mobilen Einsatz am 24V Gleichspannungsnetz wie LKW, Busse, Caravan, Boote usw. Schnelle Montage mit Halteclip überall möglich. Eingangsspannung typ.: 24V (18...38Volt) DC Ausgangsspannung 12V (13,8V DC) stabilisiert Ausgangsstrom 16A konstant bis 20 Ampere kurzzeitig Ripple & Noise 20mV rms. Wirkungsgrad >90% Anzeigen Funktions LED grün für Betrieb und rot für Störung. Sicherheit Schutz gegen Verpolung, Kurzschluss, Überspannung, Überlast, Loss of Earthprotection Anschlüsse über 6,3mm Flachstecker ( Push-on Flat Balde Connector ) Kühlung Konvektion kein Lüfter Eingangssicherung: 30A Abmessungen: L:192mm H:32mm B:75mm Gewicht: 0,48Kg. Montage mit Cliphalterung Lieferumfang Clipmontagehalterung und Schrauben
79,95 €*
Spannungswandler 24V auf 12V 20A Ladegerät für Bleiakkus Autoakku DCDC20
24V 12V Wandler 20A Optimal für sensible Elektronikgeräte, Eingangs- und Ausgangsspannung galvanisch getrennt. Dieser Gleichstrom-Ladewandler wandelt 24V Eingangsspannung in 12V um und sorgt während der Fahrt zu jeder Zeit für einen optimalen Ladezustand der Versorgerbatterie. Sie werden also niemals mit einer leeren Batterie am Reiseziel ankommen. Sehr zu empfehlen für moderne Fahrzeuge der EURO-6-Klasse mit intelligenter Lichtmaschine. Auch empfehlenswert für Fahrzeuge, in denen der Kabelquerschnitt nicht zur Versorgung der angeschlossenen Geräte ausreicht. Ausgleich von Spannungseinbrüchen und -spitzen, Ideal für empfindliche Verbraucher. Auch als Batterielader bzw. 12V Akkulader einsetzbar Geeignet für Batterietypen wie Blei, AGM, Gel, Autobatterie Parallelbetrieb von mehreren Wandlern möglich EMV-optimiert für den Fahrzeugbau (KFZ-LKW-BUS-Caravan) oder und auch beim Schiffsbau. Spannungswandler mit galvanisch getrennter Eingangs- und Ausgangsspannung Parallelbetrieb mehrerer Wandler möglich z.B. 2x20A bei 12V = 12V 40A Zusätzlicher Enable-Eingang: Anschluss über einen Schalter an Batterie; zum manuellen Ein- und Ausschalten des Wandlers oder Anschluss an D+ zum automatischen Ein- und Ausschalten des Laders über die Lichtmaschine Der Ladewandler schaltet sich automatisch ein, sobald er ein positives Steuersignal erhält. Die Status-LED leuchtet blau. Einfache Konfiguration dank außenseitiger DIP-Schalter – sie brauchen das Gehäuse nicht zu öffnen Temperaturkompensiertes Laden mit optionalem Temperaturfühler VERLÄNGERTE BATTERIELEBENSDAUER DCDC Ladewandler stellen sicher, dass Versorgungsbatterien beim Fahren optimal geladen werden. Damit wird eine Sulfatierung verhindert – der Hauptgrund für vorzeitige Ausfälle bei Bleibatterien – und die Betriebsdauer erheblich verlängert. DCDC Ladewandler mit innovativer IU0U-Ladetechnologie bieten ausreichend Leistung, um Batterien auch auf kurzen Strecken aufzuladen. Auf längeren Fahrten werden die Batterien ohne Überladungsrisiko vollständig aufgeladen. Technische Daten: Eingang: 24Volt DC (Autom. Eingang von 16....32Volt) Ausgang: 13,8Volt (max. 20A ) bei Akkuladung 13,2-14,7V DC Dauerleistung bei 25 °C 250W Stabile, elektronisch geregelte Ausgangsspannung Hoher Wirkungsgrad (89 %) Ausgangsstrom: max. 20A Ripple & Noise: 100mV bei max Status LED: Power-ON, Batterie schwach, Überlastung (Overload). Lüfter integriert. Eingang / Ausgang über Schraubklemmen Remote ON über Steuerkabel, Ausgang über Schraubklemmen. Geeignet für Batterietypen wie Blei, AGM, Gel, Autobatterie Auch als 12V Akkulader bzw. Batterielader einsetzbar, es darf jedoch keinenesfalls zum Laden anderer Batterietypen (z. B. NiCd, NiMH usw.) verwendet werden! Schutzfunktionen: Überspannungs-Schutz / Unterspannungs-Schutz / Übertemperatur-Schutz / Schutz vor Kurzschluss RJ11-Terminal: Anschluss eines Temperatursensors ( optionales Zubehör fals nötig ) Die Ladespannung entspricht einer IU-Ladecharakteristik mit einer Ladespannung von 13,8V Dadurch erfolgt eine schnellere Ladung der Batterie Umgebungstemperatur Betrieb: -20 °C bis +50 °C Abmessungen (BxHxT): 153 x 73 x 220 mm Gewicht: 1,55 kg Anschluss: 4 flexible Anschlusskabel: + und – zur Starterbatterie, + und – zur Aufbaubatterie. 1 flexibles Signalkabel zum Anschluss an D+ oder die Zündung. Qualitätsmerkmale: Galvanische isolierte Ausgangsspannung, weiter Eingangsspannungsbereich, hohe Präzision der Ausgangsspannung.
185,00 €*
Spannungswandler 24V auf 12V 3A DCDC Wandler
24V auf 12V Spannungswandler mit sehr kompakten Abmessungen für den mobilen Einsatz am 24V Gleichspannungsnetz wie Caravan, LKW, Busse, Boote usw. Technische Daten: Eingangsspannung typ.: 24V (24...28Volt DC) Ausgangsspannung 12V (13,8Volt) stabilisiert Ausgangsstrom max. 3A Verbraucher bis 36Watt Anschlüsse über 6,3mm Flachstecker Kühlung Konvektion, kein Lüfter rüttelsicheres Modul Montage Schrauben Anschluß über 6,3mm Flachsteckhülsen Abmessungen: 86 x 60 x 32mm Gewicht: 200g
15,40 €*
Nur 1 auf Lager!
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Spannungswandler 24V auf 12V 40A mit Ladegerät für Bleiakkus Autoakku DCDC40
24V 12V Wandler 40A Optimal für sensible Elektronikgeräte, Eingangs- und Ausgangsspannung galvanisch getrennt. Optimal für sensible Elektronikgeräte, Eingangs- und Ausgangsspannung galvanisch getrennt, Ausgleich von Spannungseinbrüchen und -spitzen. Sie verfügen über eine Systemspannung von 24V, müssen aber Geräte anschließen, die mit 12 V betrieben werden, oder eine 12-V-Batterie aufladen? Dann wird Ihnen dieser Gleichstrom-Ladewandler an Bord wertvolle Dienste leisten. Der Powerwandler stellt sicher, dass Ihre Versorgerbatterie während der Fahrt optimal aufgeladen wird und Sie niemals mit leerer Batterie am Reiseziel ankommen. Der Ladewandler erzeugt eine stabile Ausgangsspannung und lässt sich dadurch auch als konstante Stromversorgung für empfindliche Geräte nutzen. Er eignet sich außerdem ideal als Spannungsverstärker in Fahrzeugen, in denen der Kabelquerschnitt zu klein ist. Ideal für empfindliche Verbraucher Stabilisieren der Bordspannung beim Motorstart Als Batterielader bzw. 12Volt Akkulader einsetzbar Für höheren Strombedarf ist der Parallelbetrieb von mehreren Wandlern möglich. z.B. 12V 2x40A = 80A dann verfügbar EMV-optimiert für den Fahrzeugbau (LKW-BUS-Caravan) oder und Schiffsbau Ideal für größere Reisemobile, die mit einer 24Volt Starterbatterie und einer 12V Versorgungsbatterie ausgestattet sind Spannungswandler mit galvanisch getrennter Eingangs- und Ausgangsspannung Zusätzlicher Enable-Eingang: Anschluss über einen Schalter an Batterie; zum manuellen Ein- und Ausschalten des Wandlers oder Anschluss an D+ zum automatischen Ein- und Ausschalten des Laders über die Lichtmaschine MASSGESCHNEIDERT FÜR IHRE BATTERIE Einfach einstellbare DIP-Schalter passen zu den meisten Batterietypenbzw. Akkus wie AGM, Blei, Gel, Blei-Säure-Batterein, Blei-Gel-Battereien, Vlies-Batterien (AGM), eStore Lithium Battereien. MASSGESCHNEIDERT FÜR IHRE BATTERIE bzw AKKU Einfach einstellbare DIP-Schalter passen zu den meisten Batterietypen Die Versorgerbatterie wird während der Fahrt optimal aufgeladen Zuverlässige Lösung für EURO-6-konforme Fahrzeuge Stabile Ausgangsspannung – geeignet als dauerhafte Stromversorgung für empfindliche Geräte Fortschrittliche IU0U-Ladetechnologie – passt sich an alle Batterietypen an Einfache Konfiguration dank außenseitiger DIP-Schalter ( siehe weitere Bilder ) – sie brauchen das Gehäuse nicht zu öffnen Nach der U0-Phase schaltet der Batterielader auf Erhaltungsspannung um (U-Phase). Temperaturkompensiertes Laden mit optionalem Temperaturfühler Elegantes Gehäuse – exklusives ALU Design VERLÄNGERTE BATTERIELEBENSDAUER PerfectCharge Ladewandler stellen sicher, dass Versorgungsbatterien beim Fahren optimal geladen werden. Damit wird eine Sulfatierung verhindert – der Hauptgrund für vorzeitige Ausfälle bei Bleibatterien – und die Betriebsdauer erheblich verlängert. PerfectCharge Ladewandler mit innovativer IU0U-Ladetechnologie bieten ausreichend Leistung, um Batterien auch auf kurzen Strecken aufzuladen. Auf längeren Fahrten werden die Batterien ohne Überladungsrisiko vollständig aufgeladen. Nach der U0-Phase schaltet der Batterielader auf Erhaltungsspannung um (U-Phase). Technische Daten: Spannungswandler mit galvanisch getrennter Eingangs- und Ausgangsspannung, Eingang: 24Volt typisch (Autom. Eingang von 16....32Volt) auf Ausgang: 13,8-14,7Volt (max. 40Amp.) Dauer-Ausgangsleitung 500Watt Stabile, elektronisch geregelte Ausgangsspannung Hoher Wirkungsgrad ( 90 %) Parallelbetrieb mehrerer Wandler möglich. Eingang zu Ausgang galvanisch getrennt JA Frage eines Kunden - kann darf Eingangs-Masse und Ausgangs-Masse z.B. selbe Masse von Karosserie : Antwort: Ja funktioniert Weitere technische Details: Ausgangsstrom: max. 40A bis 500Watt Dauerleitung Restwelligkeit der Ausgangsspannung bei Nennstrom 100mV eff Status LED: Power-ON Blaue LED Prüfung Zertifikat E9 für KFZ Anschluss: 24V Eingang +/- für Ring- oder U-Schellen ( Kabelschuh ) Bitte min 10qmm verwenden 12V Ausgang +/- für Ring oder U-Schellen ( Kabelschuh ) Bitte min 10qmm verwenden Klemme für Remote ON ( Fernschalter EIN-AUS ) über Schraubklemmen für ein Steuerkabel Der Ladewandler schaltet sich automatisch ein, sobald er ein positives Steuersignal erhaelt Der Ladewandler schaltet sich automatisch aus, wenn das Steuersignal nicht mehr anliegt Der Ladewandler darf nicht direkt an die Lichtmaschine angeschlossen werden. Umgebungstemperatur Betrieb: -20 °C bis +50 °C Abmessungen L: 260mm B: 153mm H: 73mm / Gewicht: 1,9 kg Als 12V Akkulader bzw. Batterielader einsetzbar, es darf jedoch keinenesfalls zum Laden anderer Batterietypen (z. B. NiCd, NiMH, Lithium usw.) verwendet werden! Die Ladespannung entspricht einer IU-Ladecharakteristik mit einer Ladespannung von 13,8V. Dadurch erfolgt eine schnellere Ladung der Batterie. Qualitätsmerkmale: Galvanische isolierte Ausgangsspannung, weiter Eingangsspannungsbereich, hohe Präzision der Ausgangsspannung. Optional erhältlich = MCA-TS1 Tempfühler mir RJ Stecker wenn benötigt für Akkutemperatur-Kompensation
289,00 €* 398,00 €* (27.39% gespart)
Spannungswandler 24V auf 12V 5-7A 80W DCDC Konverter
24V Spannungswandler auf 12V mit sehr kompakten Abmessungen für den mobilen Einsatz am 24V Gleichspannungsnetz wie Caravan, LKW, Busse, Boote usw. Technische Daten: Eingangsspannung typ.: 24V (18...38Volt DC) Ausgangsspannung 12V (13,8Volt) stabilisiert Ausgangsstrom 5A konstant bis 7 A kurzzeitig Belatbarkeit: 60/80Watt Ripple & Noise 10/100mV rms Wirkungsgrad >89%. Anzeigen Funktions LED grün für Betrieb und rot für Störung Sicherheit Schutz gegen Verpolung, Kurzschluss, Überspannung, Überlast, Anschlüsse über 6,3mm Flachstecker ( Push-on Flat Balde Connector ) Kühlung Konvektion, kein Lüfter Eingangssicherung: 12A e-Mark e11 *72/245*95/54*3079*00 Abmessungen: L:75mm H:75mm B:32mm Gewicht: 190gr Montage mit Cliphalterung Lieferumfang Clipmontagehalterung und Schrauben
44,90 €*